Eine einfach Lösung

Optimieren Sie Ihre Vereinswebseite für alle! Technischer Fortschritt im öffentlichen Raum ist uns ein besonderes Anliegen. Dabei sehen wir die hohe Bedeutung der Vereine und andere gemeinnütziger Organisationen für das soziale Miteinander. Wir haben daher eine besondere Lösung kreiert, die es jedem Verein ermöglichen soll eine barrierefreie Webseite zu erhalten. Dabei soll keine weitere große Baustelle entstehen, sondern es sollen auf einfache Weise mehrere abgeschlossen werden.

a-diverse-group-of-people-using-various-devices-in.png

Schritte zur barrierefreien Vereinswebseite

Schritt 1: Analyse der bestehenden Webseite

Wir überprüfen Ihre aktuelle Webseite auf Barrierefreiheit nach den Standards WCAG 2.0 und BITV 2.0, um Schwachstellen zu identifizieren.

Schritt 2: Individuelle Beratung

Erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen zur Verbesserung der Barrierefreiheit in Ihrem digitalen Vereinsleben, einschließlich barrierefreier Kommunikation.

Schritt 3: Handlungsempfehlungen

Wir erstellen einen detaillierten Maßnahmenplan zur Optimierung der Barrierefreiheit, der einfache, verständliche Inhalte und technische Anpassungen umfasst.

Schritt 4: Schulung für Vereinsmitglieder

Eine kurze Einführung in die Grundlagen der digitalen Barrierefreiheit, damit alle Mitglieder die Bedeutung verstehen und umsetzen können.

Schritt 5: Webseitenerstellung

Entwicklung einer neuen, barrierefreien Webseite mit bis zu 50 Unterseiten, die den aktuellen Standards entspricht.

Schritt 6: Barrierefreies Design

Fokus auf benutzerfreundliche Gestaltung und klare Navigation, die auch von Menschen mit Einschränkungen leicht genutzt werden kann.

Schritt 7: Abschlussprüfung

Eine umfassende Endprüfung der Webseite auf Barrierefreiheit, gefolgt von der Erstellung eines Prüfberichts.

a-diverse-group-of-people-using-various-devices-in.png

Preisstruktur für unser Dienstleistungspaket

Transparente Preise für barrierefreie Webseiten

Jährliche Zahlungen sind nicht erforderlich, da es sich um ein einmaliges Paket handelt.
Monatliche Zahlungen sind nicht verfügbar, da es sich um ein einmaliges Paket handelt.
Beliebt

Beratung zur Barrierefreiheit

Umfassende Analyse und individuelle Beratung

EUR1.000
Einmalige Zahlung für umfassende Dienstleistungen
Empfohlen

Umsetzung einer neuen barrierefreien Webseite

Professionelle Erstellung Ihrer neuen Webseite

EUR4.000
Einmalige Zahlung für umfassende Dienstleistungen

Mache jetzt einen Termin

Kostenlose Erstberatung

Erfahre alles über unsere besondere Lösung für Vereine.

MO
DI